Erste Turniererfahrungen für unsere Volleyballjugend

Am 26. Februar 2023, wurde die Volleyballjugend des Fördervereins der GSS Maria Martha Rastenberg e.V. und der SG Union Rastenberg zu einem FUN-Turnier nach Sömmerda eingeladen.

Mannschaften aus Sömmerda, Kölleda, Gebesee und Rastenberg traten gegeneinander an. Für unsere Rastenberger Volleyballjugend war es das erste Turnier überhaupt.

Nun galt es das im Training Erlernte anzuwenden, was natürlich nicht einfach war. Denn auch die anderen teilnehmenden Mannschaften wollten zeigen was sie so drauf haben.

Die Rastenberger Volleyballjugend trat mit 2 Mix-Mannschaften (4 Spielerinnen und Spieler) an. Rastenberg I, ein Team welches zu den Fortgeschrittenen zählte, musste sich im ersten Satz erst finden um dann alle folgenden Sätze zu gewinnen. Eine super Leistung auf die sie stolz sein können.

Auch die zweite Mannschaft, die starke Gegner hatte, zeigte Ihren Kampfgeist und lieferte sich spannende Sätze.

Vor allem Turniererfahrung stand im Fokus für beide Mannschaften. Nun heißt es für sie an der Technik arbeiten und anwenden, denn die nächsten Turniere warten schon.

Großen Dank geht an die Veranstalter und das ehrenamtliche Trainerteam.