unsere aktuellen Projekte

Ein Netzwerk gemeinsam mit der SG Union Rastenberg 

Seit November 2021 haben wir gemeinsam mit der SG Union Rastenberg ein Volleyballtraining für Schülerinnen und Schüler aus Rastenberg und Umgebung ins Leben gerufen. Schon am ersten Tag waren es über 20 Jugendliche die Interesse am Volleyballsport zeigten. Nun nach einem halben Jahr hat die SG Union Rastenberg 33 neue Mitglieder und eine neue Sektion die "Volleyballjugend Rastenberg".

Mit Unterstützung in Form einer Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt konnten wie Equipment wie Bälle und Trainingshilfen beschaffen. 

Auch die Unterstützung seitens des Vereins "Neulandgewinnen e.V." 
half uns zum Start des Trainings. In den nächsten Wochen erhalten die Volleyballerinnen und Volleyballer ein Trikot die auch über Fördermittel finanziert werden.

Besonders möchten wir den Eltern der Kids danken, die ehrenamtlich das Training durchführen.

Jetzt in der Sommersaison werden wir auch bei schönem Wetter das Training in unser Waldschwimmbad Rastenberg verlegen.